Eignet sich ein Escape Rooms für Kinder?

Ja, Escape Rooms können auch für Kinder eine grossartige Aktivität sein, vorausgesetzt, sie sind altersgerecht gestaltet und sicher für die Teilnehmer:innen. Bei uns gibt es Escape Rooms, die auch für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren konzipiert sind. Unsere Mitarbeiter:innen werden speziell geschult und geben bei Bedarf die nötigen Tipps. Dieses Erlebnis bietet eine unterhaltsame und herausfordernde Erfahrung, bei der Kinder ihre kognitive, kreative und soziale Entwicklung verbessern können.

Escape Rooms können eine grossartige Möglichkeit sein, um Kinder von Bildschirmen fernzuhalten und ihnen die Gelegenheit zu geben, ihr Gehirn auf eine lustige und kreative Weise zu nutzen. Es ist jedoch wichtig sicherzustellen, dass die Kinder immer von Erwachsenen beaufsichtigt werden und dass sie sich in einem sicheren und kinderfreundlichen Umfeld befinden.

Daher sind Schulklassenausflüge eine tolle Möglichkeit für Schüler:innen, ausserhalb des Klassenzimmers zu lernen und neue Erfahrungen zu sammeln. Diese Ausflüge können von eintägigen Exkursionen in der Nähe der Schule bis hin zu mehrtägigen Reisen zu entfernten Orten reichen.

Eintägige Ausflüge können zum Beispiel Indoor- oder Outdooraktivitäten sein. Solche Ausflüge können auch genutzt werden, um das Bewusstsein der Schüler:innen zu schärfen, indem sie zum Beispiel in gemeinsamen Gruppen gewisse Missionen und Rätsel lösen müssen. Diese Art von Ausflügen kann auch genutzt werden, um die Klassengemeinschaft zu stärken, indem die Schüler:innen gemeinsam Herausforderungen bewältigen und unvergessliche Erinnerungen schaffen.

Unabhängig von der Art des Ausflugs können Schulklassenausflüge einen grossen Einfluss auf die Schüler:innen haben. Sie ermöglichen es ihnen, neue Dinge zu lernen, ihre sozialen Fähigkeiten zu verbessern und ihren Horizont zu weitern. Solche Ausflüge fördern auch das Engagement der Schüler:innen für ihre Bildung und können dazu beitragen, ihre Motivation und Leistung im Klassenzimmer zu steigern.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Schulklassenausflüge auch Herausforderungen mit sich bringen können. Organisatoren müssen sicherstellen, dass sie alle notwendigen Sicherheitsvorkehrungen treffen und eine klare Kommunikation mit den Eltern und Lehrkräften aufrechterhalten. Die Finanzierung der Ausflüge kann ebenfalls eine Hürde sein, da sie für manche Familien möglicherweise zu teuer sind. Hierfür haben wir aber ein Spezialprogramm extra für Schüler:innen.

Insgesamt sind Schulklassenausflüge eine wertvolle Ergänzung zum Schulalltag und können den Schüler:innen einzigartige Lernmöglichkeiten bieten. Durch eine sorgfältige Planung und Vorbereitung können diese Ausflüge zu unvergesslichen Erfahrungen für alle Beteiligten werden.

Wissenswertes

Gruppengrössen und Dauer

12 – 32 Personen / ca. 1h 45 Min.

 

Preise und Konditionen

Pro Schüler:in 25 CHF (gültig von Montag bis Donnerstag)

Bei einer Klassenfahrt spielen Schüler:innen und Lehrer:innen zum selben Preis

Die Schüler:innen müssen mindestens 8 Jahre alt sein. Bei Gruppen ab 15 Schüler:innen müssen mindestens 2 Lehrer:innen anwesend sein.

 

Planung und Kontakt

Um den Ausflug perfekt zu planen, bitten wir dich mit uns Kontakt per Mail aufzunehmen, so können wir dir ein unverbindliches Angebot machen.

Spezielle Öffnungszeiten können gerne per Mail angefragt werden.

 

ÖV, Parking, Anfahrt

Die Bushaltestelle Hirschengraben sowie der Hauptbahnhof Bern sind nur wenige Gehminuten entfernt.

Falls ihr mit dem Auto kommt, könnt ihr vis-a-vis im Parking City West an der Effingerstrasse 20, 3011 Bern parkieren. Ihr geht anschliessend durch das blau-gelbe Treppenhaus und gelangt direkt zur Laupenstrasse. Mastermind ist dann nur noch wenige Gehminuten entfernt.

 

Bemerkung

Es ist wichtig zu wissen, dass in unseren Escape Rooms sehr viel Herzblut investiert wurde. Wir bitten die Aufsichtspersonen höflichst, dass ihr die Kinder sensibilisiert, damit mit den Gegenständen in den Spielen sorgfältig umgegangen wird.