Escape from Earth

Difficulty
2-6
Players
60
Minutes

Jetzt buchen!

Escape from Earth – Wir schreiben das Jahr 2067.

Die Menschheit hat es geschafft sich selbst zu Grunde zu richten, alles wovor die Wissenschaft jahrelang gewarnt hat ist eingetreten. Das Wetter wurde immer extremer, die Ressourcen knapper und schließlich ist von der Erde wie wir sie kennen nicht mehr viel übrig geblieben. Ihr habt zwar die Naturkatastrophen und Hungersnöte überlebt, führt aber ein ziemlich trostloses Leben. Euer damaliger Besitz und Reichtum nützt euch nun nichts mehr..

Seit Wochen streift ihr durch das Ödland in der Hoffnung doch noch einer lebenden Seele zu begegnen. Wie viele Menschen die zahlreichen Katastrophen überhaupt überlebt haben, weiß niemand so genau, ihr wollt die Hoffnung auf weitere Überlebende aber noch nicht aufgeben. Denn in den dunklen Nächten hört ihr ab und zu seltsame Geräusche. Sind es Funksignale, oder doch unbekannte Flugobjekte, welche sich nur in der Nacht fortbewegen?

Eines Morgens als ihr durch die verlassene Gegend läuft und ihr fragt euch, ob ihr an genau dieser Stelle nicht schon vor einigen Stunden vorbei gekommen seid, entdeckt ihr etwas hinter einem der staubigen Schuttberge, die hier aufgetürmt wurden. Ihr haltet es zunächst nur für eine Einbildung, aber als ihr näher tretet seid ihr euch sicher: Das ist eine Tür!

Ihr drückt die staubige Klinke herunter und tretet ein… Was euch erwartet könnt ihr kaum glauben.

Tick Tack, Tick Tack, die Zeit läuft..
 

Wissenswertes

Titelname des Spiels: Escape Room – Escape from Earth

Standort: Laupenstrasse 20, 3008 Bern

Themenwelt: Zukunft – Im Jahr 2067 in Bern

Gesundheitsrisiko: Dieses Spiel ist für Personen mit Epilepsie oder Migräne nicht geeignet.

Altersempfehlung:

  • 0 – 4 Jahre nicht möglich
  • 5 – 10 Jahre muss zwingend eine erwachsene Person im Spiel dabei sein.
  • 11 – 17 Jahren ohne Erwachsene Person möglich, jedoch Bestätigung der Eltern erforderlich. Siehe FAQ.
  • Ab 18 Jahren ist die Spielteilnahme uneingeschränkt möglich.

Allgemein

Schwierigkeit: 4 von 5 Punkten. Ohne Tipps des Gamemasters wird dieses Spiel als mittelschwer eingestuft. Bei Bedarf hat der Teilnehmer die Möglichkeit Unterstützung anzufordern.

Sprachen: Auf Deutsch und Englisch spielbar. Die Französische Version planen wir für den Herbst 2024.

Sicherheit: Der Teilnehmer wird permanent videoüberwacht und kann per Audio unterstützt werden.

Kulissen wie in Hollywood – eine Mischung zwischen i am Legend und Mad Max. In diesem Escape Game wurden bereits professionelle Fotoshootings für Firmen geknipst und Werbevideos von Dunkin Donut gedreht.
Das Spiel wurde im Jahr 2022 nominiert für das beste Spiel in der Schweiz.

Enthusiasts' Choice Awards Nominee 2022

Booking Form