Escape the Arrow

Difficulty
2-6
Players
60
Minutes

Escape the Arrow – Robin Hood

In England regiert der erbarmungslose Prinz John, während sein Bruder Richard Löwenherz im Heiligen Land kämpft.

John ist ein Tyrann, der das Volk unterdrückt und ausbeutet.

Als der Adelige Robin of Locksley von der letzten Schlacht heimkehrt, muss er feststellen, dass finstere Normannen seine Güter konfisziert haben.

Robin wird für vogelfrei erklärt und ihm werden seine Titel aberkannt, er flieht in den Sherwood Forest und übernimmt das Kommando über eine Gruppe Geächteter.

Die «Merry Men» starten Raubzüge und verteilen die Beute an Arme.

Immer wieder entwischt Robin dem Sheriff von Nottingham. Eines Tages wird er erwischt und eingekerkert.

Doch seinen Gefolgen gelingt es ihn nach kurzer Zeit zu befreien.

Nun ist es an der Zeit seine Waffe zurückzuholen und sich am Sheriff zu rächen!

Ihr habt eine Stunde Zeit bis der Sheriff in seine Gemächer zurückkehrt, um seine tägliche Beichte für die schweren Sünden abzulegen.

Bis dahin müsst ihr Robins Schwert und Bogen finden und danach alles in Brand setzen.

Tick Tack, Tick Tack, die Zeit läuft…

Wissenswertes:

Titelname des Spiels:

Escape Room – Robin Hood Escape the Arrow

Standort:

Laupenstrasse 20, 3008 Bern

Themenwelt:

Mittelalterzeit, Spielszenen wie in einer alten Burg.

Altersempfehlung:

0 – 4 Jahre; nicht möglich.

5 – 10 Jahre muss zwingend eine erwachsene Person im Spiel dabei sein.

11 – 17 Jahre; ohne erwachsene Person möglich, jedoch Bestätigung der Eltern erforderlich. Siehe FAQ.

Ab 18 Jahren; die Teilnahme am Spiel ist uneingeschränkt möglich.

Allgemein:

Für Robin Hood und Mittelalter Fans unbedingt zu empfehlen. Kulisse lässt dich eine Stunde in die Welt des Mittelalters abtauchen.

Schwierigkeit:

3 von 5 Punkten. Ohne Tipps des Gamemasters wird dieses Spiel als mittel-schwer eingestuft. Bei Bedarf hat der Teilnehmer die Möglichkeit Unterstützung anzufordern. Mit Tipps des Gamemasters kann die Mission innert 60 Minuten gelöst werden.

Sprachen:

Auf Deutsch und Englisch spielbar. Kann beim Buchungsvorgang ausgewählt werden. Die Französische Version ist für den Herbst 2024 geplant.

Sicherheit:

Der Teilnehmer wird rundum videoüberwacht und können per Audio unterstützt werden.

Kulisse und Rätsel:

Das Spiel ist in ganz Europa einzigartig. Es gibt kein ähnliches Spiel. Das Spiel besteht aus mehreren Zimmer.

Booking Form