Escape the Cage – Steam Punk

Difficulty
2-6
Players
60
Minutes

Jetzt buchen!

Escape the Cage – Entkomme den Fängen des Puppenspielers!

Im Steampunk-Universum geniesst das Theater einen hohen Stellenwert. Das kulturelle Angebot ist vielseitig, doch mit besonderer Anerkennung rühmt sich die Puppenschauspielkunst. Als kultivierte Liebhaber des zeitgenössischen Puppentheaters stosst ihr auf ein Preisausschreiben, das Freikarten für ein einzigartiges Showerlebnis verspricht und mit grossen Worten lockt. Selbstredend nehmt ihr teil und findet nur wenige Tage später einen Umschlag in eurem Briefkasten; darin goldene Eintrittskarten. Die Inschrift lässt verlauten, dass ihr ausgewählt wurdet.

Doch wofür? Alles schein sehr mysteriös, aber die Gedanken lassen euch nicht los..

Kurze Zeit später ist es soweit. Neugierig begebt ihr euch zur angegebenen Adresse. Dort werdet ihr von einer zwielichtigen, buckligen Gestalt willkommen geheissen, die von einer „neuartigen Form des Puppenspiels“ spricht und euch dabei durch dunkle Gänge tief in das Innere des Gebäude hineingeleitet. Zuletzt teilt die Gestalt euch mit, dass die Vorstellung in einer Stunde beginne und ihr es euch doch schon mal gemütlich machen sollt, während sie euch eng an eng in einen düsteren Raum drängt und die Tür hinter euch ins Schloss fallen lasst. Schnell dämmert es euch, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht und ihr fragt euch, ob ihr hier wohl mehr als nur Zuschauer sein sollt…

Tick Tack, Tick Tack, die Zeit läuft..
 

Wissenswertes:

Titelname des Spiels:

Escape Room – Escape the Cage Steampunk

Standort:

Laupenstrasse 20, 3008 Bern

Themenwelt:

Steampunk Universum – Retro-Futurismus

Altersempfehlung:

0 – 4 Jahre nicht möglich

5 – 10 Jahre muss zwingend eine erwachsene Person im Spiel dabei sein, oder in der Lobby warten.

11 – 17 Jahre ohne erwachsene Person möglich, jedoch Bestätigung der Eltern erforderlich. Siehe FAQ

ab 18 Jahren ist die Spielteilnahme uneingeschränkt möglich.

Allgemein:

Ultimative Themenwelt, für Steampunk-Liebhaber sowieso ein ,,must play,,. Geeignet für Anfänger bis Profis. Am Anfang ist es ein wenig dunkel.

Schwierigkeit:

4 von 5 Punkten. Ohne Tipps des Gamemasters wird dieses Spiel als mittel-schwer eingestuft. Bei Bedarf hat der Teilnehmer die Möglichkeit Unterstützung anzufordern. Mit Tipps des Gamemasters kann die Mission innert 60 Minuten gemeistert werden.

Sprachen:

Auf Deutsch und Englisch spielbar. Kann beim Buchungsvorgang ausgewählt werden. Die französische Version planen wir für den Herbst 2024.

Sicherheit:

Die Teilnehmer werden permanent videoüberwacht und können per Audio unterstützt werden.

Kulisse und Rätsel:

Das Spiel ist in der Schweiz einzigartig. Es gibt kein ähnliches Spiel. Das Spiel besteht aus mehr als einem Zimmer.

Anzahl Spieler:

Das Spiel muss mindestens zu 2 gespielt werden. Maximal sind 6 Spieler zulässig. Es können Ausnahmen gemacht werden, der Spielspass wird dadurch leicht reduziert. Details in den FAQ unter Rubrik ,,about,, 

Booking Form